zur Liste   Druckversion 

Unterstützung für laterna musica

Liebe Eltern,

laterna musica, früher Ohrwurm-Projekt bietet seit 12 Jahren Frankfurter Grundschulen Musikprojekte an. Mittlerweile haben wir 17 Programme für viele tausend Kinder gespielt. Alle Kinder wurden im Musikunterricht auf die Vorstellungen vorbereitet und konnten sich aktiv beteiligen. (www.laternamusica.de)

laterna musica bewirbt sich im Förderprogramm kulturMut der Aventis Foundation für die Realisierung des neuen Projekts "Saitenblitz und Bundgewitter", ein Programm zum Thema klassische Gitarre, das im nächsten Frühjahr Premiere haben wird. Das Geld wird für die Produktion, die pädagogische Arbeit und die Förderung der Konzerte eingesetzt.

Wir wollen wieder ein lebendiges und musikalisch anspruchsvolles Programm entwickeln, das die Kinder einmal mehr für die Klangwelt der akustischen Instrumente begeistern soll. Diesmal sind Mitglieder des wundervollen Barrios Guitar Quartets, tolle Musiker mit großer Erfahrung, dabei.

Dafür braucht laterna musica jetzt ihre Unterstützung.

Informationen zum Crowdfunding-Projekt finden Sie hier:

http://www.startnext.de/musiktheater-fuer-kinder

Informationen zum Projekt kulturMut der Aventis Foundation:

http://www.startnext.de/pages/kulturmut


Wichtig für alle, die laterna musica helfen wollen:

Es kommt nicht auf die Höhe des Betrags an, sondern auch vor allem auf die Menge der Leute, die bereit sind, einen Beitrag zu leisten.

Der Fehlbetrag wird bei erfolgreichem Crowdfunding von der Aventis Foundation ausgeglichen. Das kann ein erheblicher Teil der Fördersumme sein, wenn nur viele Leute mitmachen! (Siehe unten, P.S. 2)

Falls wir unser Ziel nicht erreichen sollten, werden alle Beträge selbstverständlich rückerstattet.

Die Finanzierungsphase läuft bis zum 21. November 2013.

Datum:  21.11.2013
eingestellt von:


angefügte Links:

www.startnext.de/musiktheater-fuer-kinder Informationen

angefügte Dateien:

 zur Liste   Druckversion